7 Persönlichkeitsentwicklung Bücher, die du gelesen haben solltest

 

Bücher, die in den Bereich Persönlichkeitsentwicklung fallen, sind enorm wertvoll, weil dieses Thema so gut wie jeden Menschen betrifft. Niemand ist davon ausgenommen, denn wir alle wollen uns persönlich weiterentwickeln und ein erfülltes Leben führen. Dies ist nämlich schon der entscheidende Stichpunkt. Willst du glücklich sein? Willst du das Leben leben, welches du dir immer schon gewünscht hast? Dann solltest du dich mit deiner persönlichen Weiterentwicklung beschäftigen bzw. mit dir selbst. Bücher sind hierfür eine geniale Möglichkeit, weil du somit von Menschen lernen kannst, die ihre gesamten Erkenntnisse in Büchern zusammengefasst haben. So kannst du zum Beispiel auch von Fehlern anderer lernen und musst nicht jeden Fehler selbst begehen. Zudem kosten Bücher nicht viel Geld, besonders im Verhältnis zum Nutzen, den du dadurch hast. Folgende Bücher, die dir heute vorgestellt werden, haben bereits unzählige Leben verändert und positiv beeinflusst.

 

Persönlichkeitsentwicklung-Bücher-Tipp Nr. 1 

49 Wunder von Stefan Hiene

In 49 Wunder von Stefan Hiene geht es darum, dass du zu deiner Essenz zurückfinden darfst. Das heißt, es wird mit einigen Glaubenssätzen und Mythen aufgeräumt, indem dir Alternativen aufgezeigt werden, die dich aufwecken werden. Nicht wundern, dieses Buch ist vom Inhalt her sehr minimalistisch gehalten und beschränkt sich auf das Wesentliche.

Der Autor: Stefan Hiene

Stefan Hiene, startete damals mit seiner sogenannten Aufwachmedizin auf Facebook, indem er eigene Erkenntnisse auf seinem Weg zur Erfüllung teilte. Stefan ist jemand, der lange Zeit seines Lebens stark unzufrieden und unglücklich war, bis er erkannt hat, was wirklich der Sinn des Lebens ist. Mittlerweile ist er Autor, Speaker, Coach…und natürlich immer noch Aufwachmediziner und Mensch.

Das Buch „49 Wunder“ von Stefan Hiene ist für jeden geeignet, der das Gefühl hat, immer noch ständig auf der Suche nach der Essenz zu sein.

 

Persönlichkeitsentwicklung-Bücher-Tipp Nr. 2

Die Gesetze der Gewinner von Bodo Schäfer

 

In Gesetze der Gewinner von Bodo Schäfer erfährst du, was einen Gewinner wirklich ausmacht und welche Eigenschaften nötig sind, um ein erfolgreiches Leben zu führen. Dieses Buch ist ein Muss für jeden Menschen, da sich die Gesetze auf ALLE Lebensbereiche ziehen lassen.

Der Autor: Bodo Schäfer

Bodo Schäfer bezeichnet sich selbst als Money-Coach und hat sich auf die Bereiche Wohlstand und finanzielle Freiheit spezialisiert. Er ist nicht nur Autor und Coach, sondern auch Redner und Unternehmer. Seine Bücher „ein Hund namens Money“ und „Gesetze der Gewinner“ wurden Beststeller und verkaufen sich weltweit.

Dieses Buch sollte jeder lesen, der auch nur die leichteste Unzufriedenheit in sich spürt. Auch dieses Exemplar ist wieder sozusagen für jeden Menschen gedacht, weil es Themen beinhaltet, von denen sich niemand freisprechen kann.

 

Persönlichkeitsentwicklung-Bücher-Tipp Nr. 3 

The Secret von Rhonda Byrne

 

In The Secret geht es einzig und allein um die Macht der Anziehung bzw. um das Gesetz der Anziehung. Du bist, was du denkst und ziehst die Umstände in dein Leben, die du visualisierst. So könnte man das Buch in einem Satz beschreiben. Es werden dir schöne und motivierende Geschichten aus dem realen Leben mit auf den Weg gegeben, die als Inspiration dienen.

Die Autorin: Rhonda Byrne

Rhonda Byrne ist Drehbuchautorin und Produzentin. Sie wurde bekannt durch ihren Dokumentarfilm „The Secret“, welcher auch als Buch erschienen ist.

Mit diesem Buch werden sich nur Menschen identifizieren können, die bereit und offen für mehr sind, als nur den rationalen Verstand. Es geht viel darum, was du in das Universum sendest und zurückbekommst, weshalb die Zielgruppe Menschen beinhaltet, die ihr Leben gerne nach Glauben und Gefühlen ausrichten (nicht nur in religiöser Hinsicht).

 

Persönlichkeitsentwicklung-Bücher-Tipp Nr. 4

Der Pfad des friedvollen Kriegers von Dan Millman

 

Dies ist kein Ratgeber, sondern vielmehr eine komplette Geschichte, die enorm inspirierend ist und zum Umdenken anregt. Es geht um einen jungen Mann, der scheinbar „alles“ in seinem Leben hat, erfolgreich ist und sich dennoch auf die Suche nach sich selbst begibt aufgrund von starker Unzufriedenheit und Unruhe in sich drin. Der Autor nimmt sich dabei selbst als Hauptcharakter.

Der Autor Dan Millman

Dan Millman, ehemals Sportlehrer und Trampolin-Weltmeister ist Autor von zahlreichen, sehr erfolgreichen Selbsthilfe-Ratgebern und Büchern. Das Sympathische an ihm ist, dass er als Quelle für seine Bücher sich selbst und sein eigenes Leben nimmt. Sogar der Vorname seiner Frau kommt in den Büchern vor. Er lebt in Kalifornien, zusammen mit seiner Ehefrau Joy Millman und seinen 3 erwachsenen Töchtern.

Jeder, der sich fragt, was Erfolg wirklich ist und den Sinn des Lebens erkennen möchte, sollte sich dieses Buch anschaffen und ebenso Menschen, die nicht auf trockene Inhalte stehen, sondern sich gerne in Geschichten hineinversetzen lassen.

 

Persönlichkeitsentwicklung-Bücher-Tipp Nr. 5

Die Lebenszahl als Lebensweg von Dan Millman

 

Hier hat der Autor Dan Millman kein typisches Buch geschrieben, welches man sich einfach von vorne bis hinten durchliest. Es geht um eine simple Rechnung auf Basis des eigenen Geburtsdatums. Davon ausgehend kannst du nachlesen, wie dein Lebensweg ungefähr aussieht, wofür du groß bestimmt bist und mit welchen Herausforderungen du zu kämpfen hast.

Ein sehr wertvolles Buch für jeden, der seine Bestimmung finden möchte oder sie bereits gefunden hat und sie sich noch einmal bestätigen lassen will.

 

Persönlichkeitsentwicklung-Bücher-Tipp Nr. 6

Wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie

 

Der Buchtitel ist ziemlich schlicht gewählt, allerdings geht der Inhalt dieses Buches deutlich tiefer. Es wird beschrieben, welches Bedürfnis des Menschen am größten ist und warum man sich darauf in jedem Gespräch/Kontakt fokussieren sollte. Es werden einem sehr spannende und schöne Geschichten aus dem realen Leben nahegelegt, die wirklich inspirierend wirken. Dieses Buch trägt zu einer harmonischeren Welt bei.

Der Autor: Dale Carnegie

Dale Carnegie wurde 1888 in Missouri geboren und starb im Jahre 1955 in New York. Er war ein amerikanischer Motivations- und Kommunikationstrainer und fokussierte sich sehr auf das positive Denken. Seine Werke sind bis heute noch erfolgreich und helfen zahlreichen Menschen weiter, besonders in sozialen Beziehungen und in der Bewältigung von Problemen.

Dieses Buch richtet sich an Menschen, die gerne harmonischere Beziehungen in ihrem Leben haben wollen, sei es im Beruf, in der Liebesbeziehung, in Geschäftsbeziehungen oder in Freundschaften. Hier findet man zu jedem Lebensbereich etwas und das Buch lässt einen die Menschen um Einiges besser verstehen.

 

Persönlichkeitsentwicklung-Bücher-Tipp Nr. 7

Rich Dad Poor Dad von Robert Kiyosaki

 

In diesem Buch wird sehr gut und ausführlich beschrieben, was die Unterschiede zwischen Armen und Reichen sind, besonders in Bezug auf das Denken und die innere Einstellung. Warum werden die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer? Ist dies ein Zufall? Diese Fragen und noch viele weitere werden hier geklärt.

Der Autor: Robert Kiyosaki

Robert Toru Kiyosaki ist ein amerikanischer Autor von Selbsthilfe-Büchern sowie erfolgreicher Geschäftsmann. Von seinen 18 Büchern konnten sich bisher um die 26 Millionen Exemplare verkaufen.

Menschen, die sich fragen, warum sie es einfach nicht schaffen, vermögend oder wohlhabend zu werden, sollten sich dieses Buch unbedingt zulegen. Man lernt enorm viel über Geld, den Umgang damit und welche Denkweisen nötig sind, um Geld anzuziehen und finanziell unabhängig zu werden.

Weitere Mindset-Bücher

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

The One Thing: Die überraschend einfach Wahrheit über außergewöhnlichen Erfolg

Eat that Frog: 21 Wege, wie Sie in weniger Zeit mehr erreichen (Dein Leben)

Unbox your Life!

Das Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft

Tools der Titanen

Denke nach und werde reich

Die vier Versprechen

Der Weg zur Finanziellen Freiheit

Die 7 Wege zur Effektivität

Ich. Erfolg kommt von innen.

 

Zum Schluss haben wir noch ein paar Fragen dich:

Welche Bücher im Bereich Mindset haben dich bisher am meisten inspiriert?
Welche Persönlichkeitsentwicklung Bücher hast du noch vor, in Zukunft zu lesen?
Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Schreibe uns deine Antworten gerne in die Kommentare!