Motivation DB – Erschaffe dein Traumleben“ ist ein Online-Kurs von Dominik Bärenthaler, den wir bei bestem Gewissen weiterempfehlen können, weil man sehr viele „Learnings“ für sich entdeckt und auf ganzer Strecke profitiert. Wenn du auch daran interessiert bist, dir dein persönliches Traumleben zu erschaffen und gerne einige Schritte in deiner Persönlichkeitsentwicklung weiterkommen willst, dann solltest du unbedingt weiterlesen.

 

🚀 Direkt zum Kurs "Erschaffe Dein Traumleben"

 

Was bietet dir dieser Online-Kurs – „Erschaffe dein Traumleben“ von Motivation DB

Du findest heraus, wie du deine Motivation erhöhst und richtig nutzt. Ebenso wird der Unterschied zwischen Motivation und Willenskraft erklärt und wie du Beides auf ein Maximum bringst.
Dominik Bärenthaler weiß aus eigener Erfahrung, dass ein großer Teil des Erfolgs vom Mindset abhängig ist. Egal, ob es um beruflichen oder privaten Erfolg geht. Warum das so ist und welches Mindset förderlich und welches eher schädlich ist, erfährst du in diesem Kurs.

Persönlichkeitsentwicklung schön und gut, doch welche Schritte sind wirklich nötig? Wie komme ich wirklich voran, ohne ständig wertvolle Lebenszeit zu verschwenden? Diese Fragen und noch viele mehr werden dir natürlich beantwortet. „Du musst immer den Fokus auf deine Ziele richten, dann wird das schon!“ Diesen Satz hört man oft und das sogar von selbsternannten Motivationsgurus. Doch warum dies ein fataler Fehler ist und worauf du deinen Fokus stattdessen verlagern solltest, erklärt dir Dominik Bärenthaler anhand von verständlichen Beispielen und Anekdoten.

Du erfährst in diesem Online-Kurs, wie du deine Energie richtig einsetzt und wie du sie auf das höchstmögliche Level bringst. Unsere Energie ist nämlich begrenzt und wie wir mit ihr haushalten, ist entscheidend dafür, wie glücklich oder unglücklich wir mit unserem Leben sind. 
Natürlich erfährt man in dem Kurs Einiges über beruflichen Erfolg, doch das ist längst nicht alles. Grundlegend kann man sagen, dass es hier um dein gesamtes Leben geht, wie der Titel des Online-Kurses schließlich schon sagt. Erschaffe dein Traumleben – der Kurs wird dem Titel gerecht.

 

🚀 Direkt zum Kurs "Erschaffe Dein Traumleben"

 

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Im Kurs gibt es insgesamt 3 Module, die dich auf deinen Weg zum Traumleben führen.

Im 1. Modul geht es um folgende Themen:

  • Ziele erfolgreich erreichen (mit Praxistipps)
  • Warum uns Veränderungen schwerfallen
  • Der Compound-Effekt, aka kleine Verbesserungen, die dein gesamtes Leben verändern (mit Praxistipps)
  • Die wichtigsten Fakten für eine erfolgreiche Veränderungen

Du bekommst also direkt am Anfang einige Praxistipps, die du für dich in deinem Alltag anwenden und positiv nutzen kannst. Zudem werden dir grundlegende Informationen mitgegeben, die notwendig sind. Das erste Modul enthält 4 Videos mit einer Gesamtlänge von ca. 33 Minuten.

Im 2. Modul geht es um folgende Themen:

  • Wie Gewohnheiten funktionieren
  • Aufbau positiver Gewohnheiten (Praxistipps)
  • Negative Gewohnheiten brechen (Praxistipps)
  • Erfolgskiller und wie sie deinen Erfolg sabotieren
  • Supportsysteme erstellen (Praxistipps)
  • Zeitintensive Gewohnheiten
  • Unregelmäßige Gewohnheiten aufbauen (Praxistipps)

Somit ist das zweite Modul mit 7 Videos und einer gesamten Laufzeit von ca. 63 Minuten doppelt so umfangreich wie das 1. Modul. Hier wechseln sich grundlegende Erklärungen zum Verständnis mit hilfreichen Praxistipps ab, sodass du hier auf jeden Fall mitschreiben solltest.

Im 3. Modul geht es um folgende Themen:

  • Effizienz – die richtigen Dinge tun (mit Praxistipps)
  • Mehr Energie für mehr Erfolg
  • Physische Energie steigern (sehr umfangreich, mit Praxistipps)
  • Motivation erhöhen (mit Praxistipps)
  • Willenskraft erhöhen (mit Praxistipps)
  • Mentale Energie und Fokus (mit Praxistipps)
  • Abschluss (mit Tipps für die nächste Zeit)

Das dritte Modul ist mit seinen 7 Videos und einer Laufzeit von ca. 65 Minuten sogar das umfangreichste der 3 Module. Hier bekommst du in so gut wie jedem Video einige Praxistipps mit auf den Weg.

Der gesamte Kurs beträgt eine Laufzeit von ca. 160 Minuten, also 2 Stunden und 40 Minuten.Dadurch, dass er insgesamt 21 Videos enthält und er somit in kleine Abschnitte unterteilt ist, lässt er sich sehr übersichtlich und angenehm anschauen. Jedes einzelne Thema hat sozusagen ein eigenes Video bekommen, was ein großer Vorteil ist, wenn man sich hinterher nochmal einzelne Themen herauspicken möchte.

 

🚀 Direkt zum Kurs "Erschaffe Dein Traumleben"

 

Wer ist Dominik Bärenthaler?

Der Autor des Kurses „Erschaffe dein Traumleben“ ist jemand, der von ganz unten kommt und es geschafft hat, das aus seinem Leben zu machen, was er sich schon immer erträumt hatte. Allerdings war Dominik Bärenthaler vor einigen Jahren an einem Punkt, an dem es eigentlich keine Hoffnung und Lebensfreude mehr gab. Hoch verschuldet, kurz vor der Obdachlosigkeit und von Süchten geplagt – so tief war er gesunken, doch vielleicht hat er genau das gebraucht, um schlussendlich als Phönix aus der Asche aufzuerstehen.

Heute ist er als Online Poker Professional und Erfolgscoach tätig und hilft anderen Menschen, die an ähnlichen Punkten des Lebens stehen, wie er damals. Dies beschreibt Dominik auch als sein persönliches „Warum“. Er selbst weiß, wie hart das Leben sein kann, wenn man nicht weiß, wie das richtige Mindset funktioniert. Zudem weiß er allerdings auch, dass es jeder schaffen kann, der offen für eine Veränderung ist. Dominik Bärenthaler beschreibt sein früheres Ich als ein Gefangener seiner wirtschaftlichen und mentalen Situation. Heute wiederum kann er arbeiten, wann und wo er will und ist sehr dankbar dafür, dass er endlich die Kontrolle über sein Leben gewonnen hat.

 

Für wen ist der Online-Kurs „Erschaffe dein Traumleben“ von Motivation DB geeignet?

Der Kurs ist hauptsächlich für Menschen geeignet, die das Gefühl haben, noch längst nicht das volle Potenzial im Leben ausgeschöpft zu haben und sich fragen, welche Schritte es noch benötigt, um sich endlich frei entfalten und ein erfülltes Leben führen zu können. Menschen, die in einer schwierigen Situation stecken, profitieren wahrscheinlich am meisten von diesem Kurs, weil der Autor nun mal genau aus solch einer Situation kommt. Allerdings steckt so enorm viel Mehrwert und so viele hilfreiche Tipps in diesem Kurs, dass man zu 100 % sagen kann, dass jeder Mensch hier Einiges mitnehmen kann.

Der Online-Kurs besteht nicht nur aus reinen Erklärvideos und auch nicht nur aus Praxisanleitungen, sondern ist eine gesunde Mischung aus Beidem, sodass sich jeder die nötigen Infos für sich persönlich herausziehen kann. Du hast keine Lust, dich in deinem Leben noch ewig mit dem Thema „Persönlichkeitsentwicklung“ herumzuschlagen? Dann ist der Kurs genau das Richtige für dich, weil hier alles enthalten ist, was du benötigst.

 

Erschaffe dein Traumleben – Erfahrungen

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Menschen sehr zufrieden, aber auch überrascht von diesem Online-Kurs sind. Es sind einige Erfahrungsberichte dabei, in denen geschrieben wird, dass man schon viele Bücher gelesen und Videos angeschaut hat, aber nie wirklich diesen Schlüsselmoment erreichen konnte, was dann schlussendlich durch „Erschaffe dein Traumleben“ geschah. Vor allem das Thema „Gewohnheiten“ wird in den Berichten oft erwähnt, was daran liegt, dass der Autor des Kurses die Themen sehr praxisnah beschreibt und man direkt das Gefühl bekommt, im Hier & Jetzt etwas tun zu können.

 

🚀 Direkt zum Kurs "Erschaffe Dein Traumleben"

 

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Online-Kurs kostet 49 Euro, was definitiv nicht viel ist, wenn man bedenkt, welch großen Mehrwert er bietet. Es wird zwar mit einer Aktion mit 49 Euro statt 99 Euro geworben, was suggeriert, dass dieses Angebot nur für kurze Zeit verfügbar ist, allerdings glauben wir eher, dass dies eine Marketingstrategie ist und der Preis dauerhaft bei 49 Euro bleibt. Dies ist nur eine Vermutung und selbst wenn es so ist, ist es keinesfalls verwerflich. Auch 99 Euro wären für diesen Kurs durchaus gerechtfertigt. Wenn man die Tipps verfolgt und mit den Inhalten des Kurses arbeitet, kann es das gesamte Leben enorm positiv verändern.

Auch die 30 Tage Geld-zurück-Garantie ist eine gutes Marketingtool, da die wenigsten Menschen davon Gebrauch machen, es einen aber eher dazu verleitet, das Produkt zu erwerben. Aber abgesehen davon ist dieses Feature sehr sympathisch und positiv, da man, falls man wirklich nicht zufrieden sein sollte, das gesamte Geld erstattet bekommt. Das ist auf jeden Fall eine löbliche Sache, die nur Vorteile mit sich bringt.

 

Unser Fazit zum Online-Kurs von Dominik Bärenthaler

Am besten gefällt uns die übersichtliche Gestaltung und Einteilung der verschiedenen Themen. Vor allem aber sind die Videos so gestaltet, dass man den Autor reden hört, aber nicht sieht. Dafür bekommt man dann sehr schön gestaltete „Stichpunktzettel“ zu sehen, die das Gesagte noch einmal zusammenfassen, sodass man problemlos pausieren und mitschreiben kann. Dadurch erkennt man, dass sich in dem Kurs auf das Wesentliche konzentriert wird, da man auch visuell nicht vom Inhalt abgelenkt wird. Alles in einem ein sehr zu empfehlender Online-Kurs, in dem nicht um den heißen Brei herumgeredet wird. Das perfekte Produkt für Menschen, die einen Leitfaden für das eigene Leben suchen, sich persönlich weiterentwickeln möchten und sich für die Themen Ziele und Mindset interessieren. Auch sehr stark sind die Videos zum Thema Gewohnheiten, da es enorm wichtig ist und ein regelrechter „Gamechanger“ sein kann, wenn man sich damit mal intensiv auseinandersetzt.

 

🚀 Direkt zum Kurs "Erschaffe Dein Traumleben"